Blog

Zweite Schleuderung 2024

Am 17. Juni 2024 war es früher als erwartet das zweite Mal so weit! Wir haben das zweite Mal geschleudert… Dieses Mal hatten wir mit dem Endgegner beim Schleudern zu tun: Melezitose. Melezitose ist ein spezieller Zucker der von Blattläusen produziert wird. Dabei kristallisiert der Honig in kürzester Zeit innerhalb der Waben aus und kann nicht mehr geschleudert werden. Wir hatten Glück und konnten den wirklich schmackhaften Honig rechtzeitig schleudern.

Erste Schleuderung 2024

Am 2. Juni 2024 war es das erste Mal so weit! Wir haben das erste Mal geschleudert. Dank dem neuen Schleuderhaus vom BZVM und der mentalen Unterstützung von Judas Priest verlief die Honigernte reibungslos. Trotz des schlechten Wetters und der Sorge, dass die Honigqualität unter dem feuchten Wetter leiden könnte, haben wir sehr leckeren Frühjahrstrachthonig geerntet. Hat Spaß gemacht! In ein paar Wochen füllen wir ab und starten den Verkauf. Wir halten euch auf dem Laufenden. […]

Beginn Honigsaison 2024

Die Saison 2024 steht in den Startlöchern! Die ersten Honigräume sind auf den Völkern und die ersten Ableger wurden gebildet. Seit kurzen ist unser Betrieb im Münchner Grüngürtel gelistet und wir sind berechtigt die Marke Münchner Grüngürtel zu nutzen. Eine coole Sache von der Stadt München! 🥳 Anbei ein paar Impressionen vom Bienenstand. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Honigernte 2023 ausverkauft

Aktuell ist die Ernte von 2023 leider ausverkauft. Die nächste Ernte wird vorraussichtlich Juni 2024 stattfinden. Wir möchten uns bei unserer treuen Kundschaft bedanken und freuen uns bereits auf die nächste Saison! 🍯

[…]